Belege und Rückerstattungen

Machen Sie sich keine Sorge, der Wert Ihres Tickets geht nicht verloren

Wenn Ihre Reise storniert wurde, können Sie den Wert Ihrer nicht verwendeten Ticket- und Sitzplatzzahlungen für eine zukünftige Reise verrechnen. Wir werden Ihnen eine E-Mail mit den Informationen senden, die Sie zur Umbuchung Ihrer Reise benötigen.

Wir erhalten viele Rückerstattungsanträge, daher kann es länger als gewöhnlich dauern. Wenn Ihr Ticket für eine Rückerstattung anrechnungsfähig ist, werden Sie innerhalb von 7 Tagen von uns hören.

Belege

Fordern Sie einen Beleg für Käufe an Bord, Tickets und Gebühren an. Transaktionen sind ab 72 Stunden und maximal bis 9 Monate nach Ihrem Flug verfügbar.

Rückerstattungen (Antrag oder Statusabfrage)

Erstattungen für Tickets, Sitze, Gebühren und mehr

Welche Leistungen können rückerstattet werden?

Wenn Sie Ihr Ticket über American Airlines gekauft haben, können Sie Rückerstattungen für folgende Leistungen beantragen:

  • Gepäckgebühren
  • Gebühren für die Mitnahme von Haustieren
  • Priorität
  • Bevorzugte Sitzwahl (Preferred Seats)
  • Extra-Sitze in der Hauptkabine
  • Flugänderungen am selben Tag
  • Ticket eines verstorbenen Fluggasts
  • Ansprüche nach § 649 S. 2 BGB

Wenn Sie Ihr Ticket in einem Reisebüro oder auf einer anderen Website gekauft haben, wenden Sie sich hinsichtlich einer Rückerstattung an den jeweiligen Anbieter.

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Fracht- und Paketdienste (Priority Service)

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Frachtsendung wenden Sie sich bitte für die Geltendmachung von Ansprüchen an American Airlines Cargo.

American Airlines Cargo-Kundendienst Opens another site in a new window that may not meet accessibility guidelines

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Senden Sie uns einen Brief, ein Fax oder eine E-Mail. This content can be expanded