Belege und Rückerstattungen

Belege

Mit Ihrer Ticketnummer und Ihrem Nachnamen können Sie einen Beleg für Käufe an Bord anfordern. Transaktionen sind ab 72 Stunden und maximal bis 9 Monate nach Ihrem Flug verfügbar.

Belege Opens another site in a new window that may not meet accessibility guidelines

Rückerstattungen (Antrag oder Statusabfrage)

Erstattungen für Tickets, Sitze, Gebühren und mehr

Welche Leistungen können rückerstattet werden?

Wenn Sie Ihr Ticket über American Airlines gekauft haben, können Sie Rückerstattungen für folgende Leistungen beantragen:

  • Gepäckgebühren
  • Gebühren für die Mitnahme von Haustieren
  • Priorität
  • Bevorzugte Sitzwahl (Preferred Seats)
  • Extra-Sitze in der Hauptkabine
  • Flugänderungen am selben Tag
  • Ticket eines verstorbenen Fluggasts
  • Ansprüche nach § 649 S. 2 BGB

Wenn Sie Ihr Ticket in einem Reisebüro oder auf einer anderen Website gekauft haben, wenden Sie sich hinsichtlich einer Rückerstattung an den jeweiligen Anbieter.

Erstattungen Opens another site in a new window that may not meet accessibility guidelines

American Airlines Vacations

Wenn Sie Ihre Urlaubsreise stornieren müssen, wenden Sie sich bitte vor Antritt der Reise an American Airlines Vacations.

E-Mail an American Airlines Vacations

Fracht- und Paketdienste (Priority Service)

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Frachtsendung wenden Sie sich bitte für die Geltendmachung von Ansprüchen an American Airlines Cargo.

American Airlines Cargo-Kundendienst Opens another site in a new window that may not meet accessibility guidelines

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Senden Sie uns einen Brief, ein Fax oder eine E-Mail. This content can be expanded