Fliegen mit American Airlines

Fliegen mit American Airlines – am Gate

Was Sie vor Ihrer Reise wissen müssen

Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Darüber hinaus ist es unser Ziel, allen unseren Kunden ein positives und verlässliches Reiseerlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen bei Ihren Reisevorbereitungen helfen. Reisen kann anstrengend sein und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Dieser Leitfaden ersetzt nicht die Beförderungsbedingungen, in denen all Ihre Rechte und Pflichten als Passagier festgelegt sind.

Beförderungsbedingungen

Ihr Ticket

Wir bieten zwei Arten von Tickets an – erstattungsfähige und nicht erstattungsfähige:

Wenn Sie mindestens zwei Tage vor der Abreise gebucht haben, können Sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Ticketkauf eine volle Erstattung bekommen, unabhängig davon ob es erstattungsfähig oder nicht erstattungsfähig ist.

  • Mit einem erstattungsfähigen Ticket können Sie Ihren Flug gebührenfrei ändern oder stornieren.
  • Ein nicht erstattungsfähiges Ticket ist zwar günstiger, doch wenn Sie Änderungen vornehmen müssen, werden Ihnen Umbuchungsgebühren und Tarifdifferenzen berechnet. Wenn Sie ein Ticket zum Basic Economy Tarif buchen, sind keine Änderungen zulässig.
Aufgabegepäck This content can be expanded
Basic Economy This content can be expanded
Sitzplätze This content can be expanded

Reisevorbereitung

Eine gute Vorbereitung ist die beste Voraussetzung für eine reibungslose Reise. Jeder Flughafen ist anders. Wenn Sie zum ersten Mal über eine Stadt reisen, sollten Sie sich daher informieren. Für Inlandsreisen benötigen Sie einen gültigen, von der US-amerikanischen Transportsicherheitsbehörde (Transportation Security Administration, TSA) anerkannten Lichtbildausweis, z. B. einen REAL-ID-konformen Führerschein oder einen anderen von der Regierung ausgestellten Ausweis. Für internationale Reisen benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder ein Visum sowie alle für Ihr Reiseziel erforderlichen Reisedokumente.

Anerkannte Identitätsnachweise Öffnet eine andere Website in einem neuen Fenster, die möglicherweise nicht den Richtlinien für Barrierefreiheit entspricht.

REAL ID This content can be expanded

Für Flüge innerhalb der USA ist gemäß den Anforderungen der TSA ein REAL-ID-konformer Führerschein oder ein anderer anerkannter Ausweis wie ein Reisepass oder ein US-Militärausweis erforderlich.

Ein REAL-ID-konformer Ausweis hat in der Regel einen Stern am oberen Rand. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Führerschein die Voraussetzungen erfüllt, wenden Sie sich an die Führerscheinstelle Ihres Bundesstaates. Dort erhalten Sie Informationen und erfahren, wie Sie einen REAL-ID-konformen Führerschein beantragen können.

Wenn Sie keinen anerkannten Identitätsnachweis vorlegen können, müssen Sie am Flughafen mit Verzögerungen und zusätzlichen Kontrollen rechnen.

REAL-ID-Konformität prüfen Öffnet eine andere Website in einem neuen Fenster, die möglicherweise nicht den Richtlinien für Barrierefreiheit entspricht.

"Secure Flight"- Informationen der TSA This content can be expanded
Check-in This content can be expanded
Flugbenachrichtigungen This content can be expanded
Handgepäck This content can be expanded
Reisende Familien This content can be expanded
Haustiere This content can be expanded
Begleittiere This content can be expanded
Eingeschränkt zulässige Gegenstände This content can be expanded
Überbuchte Flüge This content can be expanded

Am Gate

Sie müssen am Gate und bereit für das Boarding sein:

  • 15 Minuten vor Abflug bei US-Inlandsflügen
  • 30 Minuten vor Abflug bei internationalen Flügen

Bitte prüfen Sie die Boardingzeit auf Ihrer Bordkarte. Wenn Sie nicht rechtzeitig am Gate sind, kann es passieren, dass Ihr Sitzplatz an einen wartenden Passagier vergeben wird.

Die Flugzeugtüren schließen spätestens 10 Minuten vor Abflug. Sobald die Tür geschlossen ist, wird sie ausschließlich dann wieder geöffnet, wenn es zu gesundheitlichen oder sicherheitstechnischen Problemen kommt.

Boarding This content can be expanded
Kinderwagen This content can be expanded
Rollstühle This content can be expanded

Im Flugzeug

Alles, was Sie mit an Bord nehmen, muss in den Gepäckablagen oder unter dem Vordersitz Platz finden. Sollte in den Ablagen kein Platz mehr vorhanden oder Ihr Handgepäck zu groß sein, helfen wir Ihnen gerne bei der Gepäckaufgabe am Gate. Musikinstrumente gelten als Handgepäck und müssen sicher in die Ablage, unter den Sitz oder in einen Schrank passen (außer Sie haben für einen zusätzlichen Sitzplatz bezahlt).

Sie haben eine Nussallergie? Auch wenn wir keine Erdnüsse servieren, so bieten wir doch Speisen an, in denen andere Nüsse enthalten sein können. Es kann auch sein, dass andere Gäste Nüsse bei sich haben. Wir können keine besonderen Vorkehrungen treffen oder nussfreie Zonen an Bord einrichten. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, vor dem Flug alle notwendigen medizinischen Vorkehrungen zu treffen.

Letztendlich ist es Aufgabe unserer Besatzung, Ihnen und allen anderen an Bord ein sicheres und angenehmes Flugerlebnis zu bieten. Bitte sprechen Sie sie an, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, und befolgen Sie ihre Anweisungen. Damit wird dafür gesorgt, dass Sie und alle anderen Passagiere an Bord sicher sind und sich wohlfühlen.

Bei der Ankunft

Wir hoffen, dass Sie Ihren Flug genossen haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen.

Benötigen Sie einen Beleg für Onboard-Käufe oder für eine Erstattung?

Belege und Erstattungen

Sollte Ihr Gepäck nicht mit Ihnen angekommen oder beschädigt sein, wenden Sie sich nach der Ankunft bitte an das Gepäckbüro. Die Gepäckbenachrichtigung von American Airlines informiert Sie kurz nach Ihrer Ankunft am Zielort, ob Ihr Gepäck nicht ins Flugzeug verladen oder vorausgeschickt wurde. Um Benachrichtigungen zu erhalten, können Sie die American Airlines App nutzen, sich bei AAdvantage anmelden oder Ihre Kontaktdaten bei der Buchung oder beim Check-in angeben. Sie können auch eine Meldung bei uns einreichen.

Verspätetes oder beschädigtes Gepäck

Haben Sie Lob oder einen Verbesserungsvorschlag für uns? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Vielen Dank, dass Sie sich für American Airlines entschieden haben.